Wurzelkanalbehandlungen

Wir sind Ihr Zahnarzt für Wurzelkanalbehandlungen in Heilbronn und Umgebung!

Warum sind Wurzelkanalbehandlungen unentbehrlich?

In jedem Zahn befinden sich ein Innenraum und darin wiederum ein Hohlraum. Die Pulpa, das Zahnmarkgewebe sowie der Zahnnerv befinden sich in diesem Hohlraum.

Das Zahnmarkgewebe weist mehrere haarfeine Blutgefäße auf. Das vorhandene Binde- und Nervengewebe schützt das Dentin, das Zahnbein sowie den Zement, den Zahnschmelz.

Vorherige Krankheiten werden behandelt

Wenn bei Ihnen an den Zähnen irgendeine Erkrankung vorfinden, wie beispielsweise Karies, etc. haben Bakterien die volle Fahrt, um über das Zement und dem Dentin in das Zahnmarkgewebe einzudringen und schmerzhafte Geschwulste und / oder Infektionen verursachen. Wenn dies der Fall ist müssen Sie mit etlichen Symptomen rechnen. Sie reagieren auf Wärme und Kälte und Sie haben extrem starke Schmerzen.

Wenn Sie zum Beispiel den bereits erkrankten Zahn nicht behandeln lassen, müssen Sie nach wenigen Wochen damit rechnen, dass sich Giftstoffe der umherschwirrenden Bakterien das Zahnmark angegriffen und völlig zerstört haben. Darüber hinaus kämpfen Sie sich bis zur Wurzelspitze und zum Kieferknochen vor, um dort weitere Infektionen und Entzündungen zum Vorschein zu bringen.

Wenn Sie sich an diesem Zeitpunkt befinden und aus verschiedenen Gründen noch immer keiner Behandlung unterziehen, breitet sich die Infektionen durch die Kieferknochen bis zu den Weichteilen. Sie werden noch mehr Schmerzen bekommen und am Ende eine gefährliche Schwellung davontragen.

Ziel der Wurzelkanalbehandlungen

Um die oben genannten Fälle zu vermeiden, machen Sie unbedingt eine Wurzelkanalbehandlungen.

Wir sind Ihr Zahnarzt für Wurzelkanalbehandlungen und machen uns das Ziel, Ihnen das Zahnmarkgewebe mit den Bakterien vollständig aus den Wurzelkanälen zu entfernen. Wir verwenden zum Befüllen des Hohlraums nur gewebefreundliche Materialien.

Nach unseren Wurzelkanalbehandlungen lassen wir Sie nicht allein. Nachkontrolle ist uns sehr wichtig, um die Ausheilung gründlich beobachten zu können.